Historie

Uhrmachermeister in der vierten Generation

Von der Gründung bis Heute

Der Uhrmachermeister Johan Hauser zog noch vor dem 2. Weltkrieg aus dem Schwarzwald nach München. Er gründete ein Uhrengeschäft in der Augustenstraße. Dieses Gebäude wurde im Krieg völlig zerstört. Seine Söhne Karl und Eugen Hauser I. eröffneten nach der Währungsreform jeweils ein eigenes Uhren und Schmuck Fachgeschäft. Karl Hauser in München am Marienplatz, Eugen Hauser I. in Fürstenfeldbruck. Eugen Hauser I. hatte zwei Söhne, Eugen II. und Werner Hauser. Während Werner Hauser später das väterliche Geschäft in Fürstenfeldbruck übernahm, leitete Eugen Hauser II. die Filiale in Olching, welche er 1962 als eigenständiges Geschäft übernahm. Als sich 1998 Eugen Hauser II. aus dem Geschäft zurück zog übernahmen seine Söhne Klaus und Peter Hauser das Geschäft in Olching, das sie seither erfolgreich leiten.